Bonner Fördergesellschaft für Kindesentwicklung e.V.

Was bisher geleistet wurde

 

Die Aktion Sonnenschein Bonn e.V. hat wesentlich dazu beigetragen, ein neues Konzept der Förderung behinderter Kinder in die Praxis umzusetzen. Dieses Konzept wurde im Kinderneurologischen Zentrum Bonn entwickelt und inzwischen deutschlandweit als Richtschnur für die Arbeitsweise der Sozialpädiatrischen Zentren übernommen.

Die Aktion Sonnenschein Bonn e.V. war schon immer nicht nur ein Förderverein für das Kinderneurologische Zentrum Bonn, sondern darüber hinaus die Wegbereiterin eines zukunftsweisenden Modells. Aus diesem Grund haben zunächst Christina Rau und später Karin Clement die Schirmherrschaft übernommen. Dieser Unterstützung sind wir zu großem Dank verpflichtet.

Die uns zugewendeten Mittel kamen und kommen unmittelbar den betroffenen Kindern und ihren Eltern zugute, vor allem in Form zusätzlicher therapeutischer Angebote, der Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der praktischen Arbeit, der Fortbildung und Qualifizierung von Fachkräften sowie der Beschaffung besonderer Sachmittel. Weniger als 5% werden als Verwaltungsausgaben (z.B. für Versicherungen, Porto u.ä.) verwendet.

 

 

Contact Us | ©2008-2012 BoFöK