Bonner Fördergesellschaft für Kindesentwicklung e.V.

Was die Bonner Fördergesellschaft für Kindesentwicklung will

 

Im Mittelpunkt der Zielsetzung steht die Förderung der Elternkompetenz in allen Fragen, die mit der Entwicklung von Kindern zusammenhängen.

Die Behinderung eines Kindes bedeutet für jede Familie eine große und vielfältige (seelische, körperliche, finanzielle) Belastung. Die Entwicklungschancen eines behinderten Kindes hängen entscheidend davon ab, wie gut diese Belastungen gemeistert werden. Die angebotenen therapeutischen Hilfen müssen sich daher an die Eltern ebenso wie an die Kinder richten.

Die Bonner Fördergesellschaft für Kindesentwicklung e.V. wird weiterhin die modellhafte Arbeit des Kinderneurologischen Zentrums Bonn unterstützen und darüber hinaus noch stärker als schon bisher mit entsprechenden Initiativen außerhalb des Zentrums zusammen arbeiten.


Unser Leitmotiv lautet:

Zukunft im
Aufwind -
Chancen für
Kinder

Das heißt: Wir sind "auf Zack" !

 

Contact Us | ©2008-2012 BoFöK